Volt Bremen

Alle Infos zur Bürgerschaftswahl 2023

Volt ist die neue Stimme in Bremen.

Volt ist eine Partei, die in ganz Europa arbeitet. Zusammen in Europa lösen wir Probleme von heute. Wir machen fortschrittliche und faire Politik. Für ein gutes Miteinander.

Wir wollen in Bremen Klimaschutz und eine gerechte Gemeinschaft erreichen. Wir wollen bessere Schulen und Kitas. Es ist Zeit für eine neue Politik.

Wähle am 14. Mai Volt in Bremen.

Lerne uns kennen! Wir sind ein vielfältiges Team. Wir wollen frischen Wind in die Bürgerschaft bringen. Folgt uns in den Sozialen Medien.


Deine Bewerber für Bremen:

Hier kannst du für Volt Bremen Geld spenden

Das Beste aus Europa für Bremen.

Das beste aus Europa für Bremen. Wir sind in jedem Land von Europa vertreten.

Wir wollen Lösungen aus unterschiedlichen Länder nutzen. Wir nennen das "Best Practice".

Unsere wichtigsten Punkte

Bildung für unsere Kinder.

^
  • Kinder in der Kita haben einen besseren Start in der Schule.
  • Wir brauchen Plätze für alle Kinder in den Kitas.
  • Dann gelingt die Schule besser.
  • Erzieher sollen Geld in der Ausbildung erhalten.
  • Wir wollen auch mehr Erzieher ausbilden.

Neustart an den Bremer Schulen.

^
  • Alle sollen sich in den Schulen wohlfühlen.
  • Wir brauchen mehr Lehrer.
  • Dafür sollen sie im Studium auch schon in die Schulen gehen.
  • Sportvereine und Künstler sollen die Schüler in den Schulen besuchen.

Ein Vorbild für den Klimaschutz.

^
  • Die Regierung muss Klimaschutz vorzeigen.
  • Menschen müssen unterstütz werden, wenn sie sich einbringen für den Klimaschutz.
  • Solaranlagen und mehr Grün auf den Flächen die Bremen gehören.
  • Unternehmen helfen, wenn sie Veränderungen für den Klimaschutz durchführen wollen.

Stadtplanung und Mobilität für ein Miteinander.

^
  • Alle Verkehrsteilnehmer berücksichtigen.
  • Einen Plan für die Innenstadt entwickeln.
  • Mehr Fahrradstelllplätze in der Innenstadt schaffen.
  • Orte zum Treffen in allen Stadtteilen fördern.
  • Bessere Radrouten für ganz Bremen.
  • Mehr Bahnen und Busse für kürzere Wartezeiten.

Bremen als Wirtschaftsstandort stärken.

^
  • Mehr Fachkräfte für Bremen bekommen.
  • Die Verwaltung digitalisieren.
  • Weniger Hürden für die Wirtschaft.
  • Neue Ideen in der Wirtschaft fördern.